Archiv-Boxen aus Karton

Sammelboxen werden meist in Unternehmen, Büros oder Geschäften verwendet, um wichtige Dokumente gut lagern zu können. Manche Dokumente besitzen eine Aufbewahrungsfrist und müssen somit im Geschäft gelagert werden. Hierbei ist es besonders wichtig zu beachten, dass diese Dokumente gut geschützt gelagert werden, damit Sie keine Schäden erleiden. Sammelboxen werden hauptsächlich aus verstärkter Pappe (Karton) hergestellt, dies ermöglicht ebenso, dass die Dokumente leicht transportiert werden können. Viele Büros und Geschäfte verwenden für die Lagerung einfache Ordner, diese alleine bieten meist nur sehr wenigen Dokumenten Platz und schützen diese auch nicht vor äußeren Einflüssen. Sammelboxen bieten auch den Vorteil, dass die Dokumente besser transportiert werden können.

Archivboxen
Sammelboxen werden meist in Unternehmen, Büros oder Geschäften verwendet, um wichtige Dokumente gut lagern zu können. Manche Dokumente besitzen eine Aufbewahrungsfrist und müssen somit im... mehr erfahren »
Fenster schließen
Archiv-Boxen aus Karton

Sammelboxen werden meist in Unternehmen, Büros oder Geschäften verwendet, um wichtige Dokumente gut lagern zu können. Manche Dokumente besitzen eine Aufbewahrungsfrist und müssen somit im Geschäft gelagert werden. Hierbei ist es besonders wichtig zu beachten, dass diese Dokumente gut geschützt gelagert werden, damit Sie keine Schäden erleiden. Sammelboxen werden hauptsächlich aus verstärkter Pappe (Karton) hergestellt, dies ermöglicht ebenso, dass die Dokumente leicht transportiert werden können. Viele Büros und Geschäfte verwenden für die Lagerung einfache Ordner, diese alleine bieten meist nur sehr wenigen Dokumenten Platz und schützen diese auch nicht vor äußeren Einflüssen. Sammelboxen bieten auch den Vorteil, dass die Dokumente besser transportiert werden können.

Archivboxen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Lagerung von empfindlichen Unterlagen

Besonders bei empfindlichen Unterlagen ist die richtige Lagerung sehr wichtig, da diese sonst beschädigt oder verbleichen könnten. Vorallem bei dokumentenechten Unterlagen, ist es wichtig, dass sie dauerhaft gut lesbar sind. Aus diesem Grund muss bei diesen Dokumenten sehr stark auf die richtige Lagerung geachtet werden. Urkunden sollten in einer hochwertigen und strapazierfähigen Sammelbox aus Karton gelagert werden. Die Farbe dieser Unterlagen verbleicht leichter, wenn es bei bestimmten Temperaturen in einer Sammelbox aus Kunststoff gelagert wird. Mit diesen Vorkehrungen können Sie die Dokumentenechtheit Ihrer Unterlagen länger erhalten und sie vor Schäden schützen. Sammelboxen für empfindliche Unterlagen können Sie in unserem Shop günstig bestellen.

Formate und Ausstattungen der Sammelboxen

Sammelboxen werden vorallem für die Lagerung und den Transport von losen Blättern verwendet. Für die Lagerung von Heften können sogenannte Heftboxen verwendet werden. Je nach Bedarf können Sie Sammelboxen auch in verschiedenen Größen erhalten, so gibt es Modelle von DIN A 3 bis hin zu DIN A 5. In der Regel werden Sammelboxen für die Lagerung von Dokumenten und Urkunden im Format DIN A 4 verwendet, hierbei bieten diese Boxen Platz für bis zu 250 Blatt. Verschlossen werden die Sallemboxen mithilfe von Eckgummizügen oder Knöpfen. Einige Sammelboxen bieten noch zusätzlich Platz für die Lagerung von CD´s oder Visitenkarten. Um die benötigte Sammelbox in einem Regal leicht zu finden, besitzen Sie Rückenschilder, die beschriftet werden können.