Ordnung halten im Büro

Eine gute Büroorganisation ist der Grundstein jeder erfolgreichen Arbeit. Eine schlecht organisierte Ablage oder das ständige Suchen von Akten und Vorgängen erschwert die tägliche Arbeit. Hierbei unterlaufen aufgrund der schlechten Ordnung Fehler, die unter Umständen zu einem Schaden führen, sei es zu einem Imageschaden oder zu einem entgangenen Geschäft. Auch Geschäftspartner oder Kunden, die über nicht sorgfältig oder verspätet bearbeitete Vorgänge verärgert sind, lassen sich durch einen geordneten und geplanten Büroalltag vermeiden. Die Papierflut, die in einem Büroalltag anfällt, ist häufig kaum zu überschauen. Hier ist wichtig, den Überblick nicht zu verlieren durch Ordnung halten. Ein Papier sollte immer sofort zur Hand sein, wenn es gebraucht wird. Ein optimal geordneter und geplanter Büroablauf trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei.

Sammelmappe
Briefablage
Eine gute Büroorganisation ist der Grundstein jeder erfolgreichen Arbeit. Eine schlecht organisierte Ablage oder das ständige Suchen von Akten und Vorgängen erschwert die tägliche... mehr erfahren »
Fenster schließen
Ordnung halten im Büro

Eine gute Büroorganisation ist der Grundstein jeder erfolgreichen Arbeit. Eine schlecht organisierte Ablage oder das ständige Suchen von Akten und Vorgängen erschwert die tägliche Arbeit. Hierbei unterlaufen aufgrund der schlechten Ordnung Fehler, die unter Umständen zu einem Schaden führen, sei es zu einem Imageschaden oder zu einem entgangenen Geschäft. Auch Geschäftspartner oder Kunden, die über nicht sorgfältig oder verspätet bearbeitete Vorgänge verärgert sind, lassen sich durch einen geordneten und geplanten Büroalltag vermeiden. Die Papierflut, die in einem Büroalltag anfällt, ist häufig kaum zu überschauen. Hier ist wichtig, den Überblick nicht zu verlieren durch Ordnung halten. Ein Papier sollte immer sofort zur Hand sein, wenn es gebraucht wird. Ein optimal geordneter und geplanter Büroablauf trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei.

Sammelmappe
Briefablage
1 von 266
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
ELBA tric Archiv- und Transportbox für A4, grau/weiß
ELBA tric Archiv- und Transportbox für A4, grau/weiß
Archivbox Archivschachtel aus stabiler Wellpappe, Maße: (B)350 x (T)585 x (H)300 mm einfach zu Falten dank automatischer Aufstellung gepackt zu 5 Stück Ordnungssysteme
ab 34,58 € *
EXACOMPTA PVC-Ordner Premium, DIN A4, 50 mm, farbig sortiert
EXACOMPTA Classeur à levier, PVC, 50 mm, couleurs assorties 53054E
aus PVC, 2-Ring-Hebelmechanik, geöstes Griffloch, auswechselbares Rückenschild, verstärkte Kanten, Außenmaße: 320 x 290 mm aus Kunststoff Plastikordner Ordner Premium - PVC, ohne Kantenschutz
• Deckel und Innenseite aus robuster PVC-Folie
• passgenaue Hebelmechanik mit Druckknopf
• geöstes Griffloch
• Tippklemmer...
ab 20,67 € *
herlitz Adressbuch Classic, DIN A6, 240 Blatt
herlitz Adressbuch Classic, DIN A6, 240 Blatt
Einband aus Kunstleder, mit Leseband, mit Falttasche, mit Gummizug zum Verschließen, 26-teiliges Register A-Z, 80 g/qm holzfrei
ab 6,01 € *
herlitz Trennstreifen, für DIN A4, Manila-Karton, rot
herlitz Trennstreifen, für DIN A4, Manila-Karton, rot
gelocht, 105 x 240 mm, 180 g/qm, blauer Engel, im Polybeutel beinhaltet: 100 Trennstreifen (10843498-001)
ab 1,75 € *
agipa Lochverstärkungsringe weiß, Durchmesser: 13 mm
agipa Lochverstärkungsringe weiß, Durchmesser: 13 mm 111931
aus PP, selbstklebend Inhalt: 240 Stück (111931) Lochverstärker Lochverstärkungsringe
• im Päckchen
• Durchmesser: 13 mm
• selbstklebend
• Abgabe nur in ganzen VE's
ab 0,73 € *
EXACOMPTA Ringbuch, 4-Ring-Mechanik, DIN A4, farbig sortiert
EXACOMPTA Ringbuch, 4-Ring-Mechanik, DIN A4, farbig sortiert 51370E
aus PP kaschiert, Innenseite mit bedrucktem Papier, Rückenbreite: 40 mm, Ringdurchmesser: 30 mm, Maße: (B)260 x (H)320 mm, farbig sortiert Ringordner Ringbuch kaschiert, DIN A4
• aus PP kaschiert
• Innenseite mit bedrucktem Papier
• für Dokumente A4
• Rückenbreite 40 mm: Maße: 260 x 320 mm...
ab 31,25 € *
herlitz Ordner maX.file protect plus, Rückenbr.: 50 mm, blau
herlitz Ordner maX.file protect plus, Rückenbr.: 50 mm, blau
DIN A4, Voll-PP-Kunststoffbezug, Kantenschutz, Einsteck- rückenschild, Qualitätshebelmechanik, Griffloch, Logo-Prägung, FSC-Zertifiziert, CO2 neutral aus Kunststoff Plastikordner Ordner maX.file protect plus, mit Kantenschutz
• Rückenbreite: 50 mm oder 80 mm
• Material außen: PP, FSC-konform, mit Voll-PP-Bezug
• Material innen: Pappe, mit...
ab 24,88 € *
CEP Briefablage Maxi, DIN A4, polar-weiss
CEP Briefablage Maxi, DIN A4, polar-weiss
aus Polystyrol, stapelbar, mit 2 Griffmulden, Maße: 386 x 270 x 115 mm gepackt zu 6 Stück Plastik Briefablage Gloss Maxi
• aus hochschlagfestem Polystyrol, 100% recycelbar
• mit breiter Öffnung
• mit 2 Griffmulden
• senkrecht und versetzt stapelbar
•...
ab 50,65 € *
Alassio Orgamappe "RICCIONE", DIN A4, Lederimitat, schwarz
Alassio Orgamappe RICCIONE, DIN A4, Lederimitat, schwarz
mit Taschenrechner, inkl. Block, Visitenkartenfächer, Handyetui, 3 Stiftschlaufen, Farbe: schwarz, Maße geschlossen: (B)285 x (T)45 x (H)357 mm
ab 21,96 € *
LANDRE Stehsammler "Color", A4, breit, weiß
LANDRE Stehsammler Color, A4, breit, weiß
Material: Pappe, hochglänzend Maße: (B)110 x (T)260 x (H)310 mm gepackt zu 40 Stück Stehsammler Color extra breit. Griffloch vorhanden. A4. 105 x 310 x 260 mm. Farbe: weiß
ab 52,15 € *
Oxford Adressbuch "My Colours", 120 x 148 mm, Sonderlineatur
Oxford Adressbuch My Colours, 120 x 148 mm, Sonderlineatur
transluzenter PP-Deckel, 80 Blatt, mit Doppelspirale, alphabetisches Daumenregister, farbig sortiert, kein spezieller Farbwunsch möglich
ab 5,16 € *
nobo Flipchart-Block, Format: DIN B1, (B)584 x (H)483 mm
nobo Flipchart-Block, Format: DIN B1, (B)584 x (H)483 mm
blanko, weiß, 70 g/qm, 40 Blatt, für Tisch-Flipchart Barracuda (34631170)
ab 16,13 € *
HETZEL Sichthülle Standard, A5, PP, genarbt, 0,11 mm
HETZEL Sichthülle Standard, A5, PP, genarbt, 0,11 mm
oben und seitlich offen, mit Daumenaussparung beinhaltet: 50 Hüllen (21575090) Klarsichthüllen
ab 4,05 € *
bind Terminplaner Modell T3-1, A5, ohne Kalender, schwarz
bind Terminplaner Modell T3-1, A5, ohne Kalender, schwarz
aus Nappa-Leder, mit umlaufendem Reißverschluss, 2 Stifte- Schlaufen inkl. Stift, Grundausstattung: Deckblatt, Notizen, Heute, Adressen, 3-sprachig: deutsch, englisch, französisch, Timeplaner Zeitplanbuch Terminbuch Terminplaner A5 "Manager", Modell T3-1
• aus echtem Nappa-Leder
mit umlaufendem Reißverschluss
Ausstattung: sechs Kredit- und Visitenkartenfächer • zwei...
ab 48,35 € *
MAUL Buchstütze mit Oberflächen-Schutz, schwarz
MAUL Buchstütze mit Oberflächen-Schutz, schwarz
aus Metall - pulverbeschichtet, Spezialbeschichtung auf der Unterseite, Maße: (B)120 x (T)140 x (H)140 mm beinhaltet: 2 Buchstützen
Inhalt 2 Stück (4,54 € * / 1 Stück)
ab 9,08 € *
WEDO Buchstütze, (B)140 x (T)140 x (H)120 mm, schwarz
WEDO Buchstütze, (B)140 x (T)140 x (H)120 mm, schwarz
aus Metall, kunststoffbeschichtet gepackt zu 2 Stück (102 1101) Buchstütze, aus Metall
• mit Kunststoffbeschichtung
• VE = 2 Stück
• Abgabe nur in ganzen VE's

Für wen geeignet:
- Leseratten
- Schüler...
ab 5,35 € *
ELBA Karton-Register, blanko, DIN A4, farbig, 10-teilig
ELBA Karton-Register, blanko, DIN A4, farbig, 10-teilig
aus Karton - 230 g/qm, mit beschriftbarem Deckblatt Eurolochung, 2 x 5-farbig: rot, orange, blau, weiß und grün Maße: (B)225 x (H)300 mm Powerkarton-Register, mehrfarbig, blanko, DIN A4
• aus Karton - 230 g/qm
• Deckblatt und Register durchgefärbt
• Maße: 225 x 297 mm

5-teilig: sortiert in...
ab 2,75 € *
ELBA Archiv-Schachtel, Breite 200 mm, A4, weiß/grau
ELBA Archiv-Schachtel, Breite 200 mm, A4, weiß/grau
starke, säurefreie Wellpappe, automatische Faltung, vorgedrucktes Beschriftungsfeld gepackt zu 20 Stück Archivsysteme Ordnungssystem Archiv-Schachtel, DIN A4+
starke, säurefreie Wellpappe
mit Verschlusslasche und 2 Grifflöchern
• Hoch- und Querformat
sekundenschneller Aufbau durch das automatische...
ab 38,04 € *
ELBA Archiv-Container tric, A4, grau/weiß, stabile Wellpappe
ELBA Archiv-Container tric, A4, grau/weiß, stabile Wellpappe
Archivbox Archivschachtel einfach zu Falten dank automatischer Aufstellung, Maße: (B)455 x (T)355 x (H)320 mm gepackt zu 10 Stück Archivsysteme Archiv-Container tric
für Ordner:
• für DIN A4 Ablage
• stapelbar
• für 6 Ordner mit 75 mm oder 8 Ordner mit 50 mm RückenbreiteAblagebox für...
ab 50,25 € *
ELBA Hängehefter vertic ULTIMATE, Behördenheftung, A4
ELBA Hängehefter vertic ULTIMATE, Amtsheftung, A4 100560050
-------------- für den Markt: D / L / A / CH --------------- 240 g/qm, Organisationsaufdruck, Daumenausschnitt, inkl. Sichtreiter und Schildchen, Maße: (B)318 x (T)5 x (H)245 mm Hängeregister Hängehefter ELBA vertic® ULTIMATE®
• mit kaufmännischer bzw. Behördenheftung für Unterlagen im DIN A4 Format
• aus extrem widerstandsfähigem Karton - 240...
ab 35,87 € *
ELBA Bewerbungsmappe job basic, clip-fix System, anthrazit
ELBA Bewerbungsmappe job basic, clip-fix System, anthrazit
-------------- für den Markt: D / L / A / CH --------------- für ca. 30 DIN A4 Blätter, PP 0,5 mm, bedruckter Frontflügel (alt: 36499 AZ / neu: 100421025) Bewerbungsmappe job basic mit clip-fix system
aus PP, Stärke: 0,5 mm
• Format: DIN A4
• Klemmmappe mit Klemmvorrichtung im Mittelteil
• Fassungsvermögen: ca. 30... Bewerbungsmappe job basic mit clip-fix system - Klemmmappe mit schwenkbarer Kunststoffklemme im Mittelteil. Vorderdeckel mit Aufdruck BEWERBUNG. Aus PP, 0,5 mm. Für 30 DIN A4-Blätter. Größe: 220 x 315 mm (B...
ab 2,78 € *
ELBA Hängehefter Sorte 81, überstehende Reiterfalz, grün
ELBA Hängehefter Sorte 81, überstehende Reiterfalz, grün
Manilakarton 250 g/qm, Metallhängeschiene, kaufm. oder Berhördenheftung, Reiterfalz mit Organisationsaufdruck gepackt zu 50 Stück Hängeregister Hängehefter Sorter 81
• für Unterlagen im DIN A4 Format
• aus Manilakarton, 250 g/qm
• überstehender Reiterfalz zum Beschriften
• mit beidseitigem...
ab 69,79 € *
PAGNA Bewerbungs-Set "Score", DIN A4, blau
PAGNA Bewerbungs-Set Score, DIN A4, blau
------------------ für den Markt: D / L / A / CH ----------- transparente Vorderdeckel, Rückedeckel aus satiniertem Karton, Klemmeschiene mit dem Aufdruck 'Bewerbung' Bewerbungs-Set "Score" - 2-teilig, mit Klemmschiene und Schriftzug
• Format: DIN A4
• Material: aus hochwertigem Karton in Lederprägung, stabilder transparenter Vorderdeckel, mit... Bewerbungsset SCORE. Bestehend aus 3 transparenten Kunststoff-Vorderdeckeln und 3 Rückendeckeln aus satiniertem Karton sowie 3 Klemmschienen mit aufgedrucktem, silberfarbigem Schriftzug BEWERBUNG. Format:...
ab 2,64 € *
rido idé Buchkalender "Ultraplan", immerwährend, schwarz
rido idé Buchkalender Ultraplan, schwarz, zeitlos
--------------------- für den Markt: D --------------------- Blattgröße: 190 x 275, Kalendarium: 1 Tag auf 2 Seiten, Gesamtumfang: 864 Seiten, Druck: grau, Einband: Kunststoff- Buchkalender "Ultraplan", immerwährend
• Blattgröße: 190 x 275 mm
Gesamtumfang: 864 Seiten
Kalendarium: 1 Tag auf 2 Seiten, Wochentage ohne Datum zum Selbsteintragen, 1... 1 Tag auf 2 Seiten. Gesamtumfang: 864 Seiten. Blattgröße: 190 x 275 mm. Viertelstundeneinteilung: 07 - 24 Uhr. Wochentage ohne Datum zum Selbsteintragen. Mit Kopfleiste und selbstklebenden...
ab 41,97 € *
WEDO Orgamappe, DIN A4, genarbtes Kunstleder, schwarz
WEDO Orgamappe, DIN A4, genarbtes Kunstleder, schwarz
mit Tragegriff, mit umlaufendem Reißverschluss, Einsteck- fach außen, herausnehmbare 4-Ringmechanik, Einsteckfach für Schreibblock oder Klemmbrett, großes Faltfach, Reißver- Orgamappe, DIN A4 - mit Tragegriff
• aus hochwertigem, genarbtem Kunstleder
• für Links- und Rechtshänder
• wird durch umlaufenden Reißverschluss verschlossen...
ab 24,95 € *
PAGNA Ordnungsmappe, DIN A4, aus PP, 6 Fächer, sortiert
PAGNA Ordnungsmappe, DIN A4, aus PP, 6 Fächer, sortiert
mit Eckspanngummis, außen mit PP-Umschlag, innen vollfarbiges Register aus stabilem Karton, Taben individuell beschirftbar, Maße: (B)245 x (H)320 mm Projektmappen
ab 15,65 € *
1 von 266

Ordnungssysteme mit Plan

Zahlreiche Systeme zum Ordnen und Planen im Büroalltag bieten ein Spektrum, aus welchem man sich die Hilfsmittel individuell auf seinen Bedarf zusammenstellen kann. Sämtliche Ordnungssysteme können bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt oder erweitert werden, wenn es sich damit gut arbeiten läßt. Einen Überblick über das reichhaltige Angebot im Bereich der Büroorganisation findet man beispielsweise unter edigitech.de, einem Online-Shop für Alles rund um das Büro. So finden sich dort beispielsweise Ablage-, Archiv- und Karteisysteme, Terminplaner, Kalender und alle Zubehörartikel zur Beschriftung und Kennzeichnung. Ein Aspekt sollte bei der Auswahl des passenden Ordnungssystems immer im Vordergrund stehen: die Effizienz, die die vorgesehenen Hilfsmittel tatsächlich erzielen. Eine modernen und zeitgemäßen Büroorganisation und damit dem Ordnung halten steht nichts im Wege.

Ordnung halten ist gar nicht so schwer

Der Bedarf im Büroalltag ist unterschiedlich. So läßt sich Ordnung halten mit Aktendeckeln, Sammelmappen, Schnellheftern, Ringbüchern oder Archivboxen. Für eine optimale Organisation hält das Angebot verschiedene Briefablagen, Fächermappen, Terminplaner und vieles mehr vor. Ob zum Präsentieren, verwalten, notieren, archvieren, abheften, gestalten oder markieren - das umfangreiche Angebot gewährleistet ein Ordnung halten von Anfang an. Auch die Arbeitsabläufe werden durch ein Ordnung halten im Büro optimiert. Die Arbeiten werden effizienter, was Zeit und Geld spart und vor allem auch Nerven. Die Ablage- und Ordnunssysteme auf edigitech.de von verschiedenen Herstellern in unterschiedlicher Qualität und Preiskategorie angeboten. Ordnung halten kann so einfach sein - mit den passenden Systemen für eine übersichtliche Ablage, eine hilfreiche Ordnung und ein sicheres Planen.

 

 

 

 

Beliebte Gruppen aus Ablagesystem Ordner und Kalender
Trennstreifen Stehsammler aus Plastik Sichttaschen Schnellhefter
Klemmhefter Ösenhefter Eckspannermappen Dokumententaschen
Unterschriftenmappen Fächertaschen Umlaufmappen Vorordner
Motivordner Kunststoff Ordner wolkenmarmor Ordner Ordner farbiges Papier
Präsentations Ordner Hängemappen Hängehefter Hängetaschen
Pendelhefter Personalhefter Präsentations Ringbücher Terminplaner Zeitplaner
Tischkalender Buchkalender Hängemappen Boxen Hängeregister Körbe
Hängemappen Wagen Schreibmappen Ringbuchmappen Aktenmappen
Briefablagen Metall Präsentations Sichtbücher Archivschachteln Archivboxen
Bodenmarkierungsbänder