Ordnung halten im Büro

Eine gute Büroorganisation ist der Grundstein jeder erfolgreichen Arbeit. Eine schlecht organisierte Ablage oder das ständige Suchen von Akten und Vorgängen erschwert die tägliche Arbeit. Hierbei unterlaufen aufgrund der schlechten Ordnung Fehler, die unter Umständen zu einem Schaden führen, sei es zu einem Imageschaden oder zu einem entgangenen Geschäft. Auch Geschäftspartner oder Kunden, die über nicht sorgfältig oder verspätet bearbeitete Vorgänge verärgert sind, lassen sich durch einen geordneten und geplanten Büroalltag vermeiden. Die Papierflut, die in einem Büroalltag anfällt, ist häufig kaum zu überschauen. Hier ist wichtig, den Überblick nicht zu verlieren durch Ordnung halten. Ein Papier sollte immer sofort zur Hand sein, wenn es gebraucht wird. Ein optimal geordneter und geplanter Büroablauf trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei.

Sammelmappe
Briefablage
Eine gute Büroorganisation ist der Grundstein jeder erfolgreichen Arbeit. Eine schlecht organisierte Ablage oder das ständige Suchen von Akten und Vorgängen erschwert die tägliche... mehr erfahren »
Fenster schließen
Ordnung halten im Büro

Eine gute Büroorganisation ist der Grundstein jeder erfolgreichen Arbeit. Eine schlecht organisierte Ablage oder das ständige Suchen von Akten und Vorgängen erschwert die tägliche Arbeit. Hierbei unterlaufen aufgrund der schlechten Ordnung Fehler, die unter Umständen zu einem Schaden führen, sei es zu einem Imageschaden oder zu einem entgangenen Geschäft. Auch Geschäftspartner oder Kunden, die über nicht sorgfältig oder verspätet bearbeitete Vorgänge verärgert sind, lassen sich durch einen geordneten und geplanten Büroalltag vermeiden. Die Papierflut, die in einem Büroalltag anfällt, ist häufig kaum zu überschauen. Hier ist wichtig, den Überblick nicht zu verlieren durch Ordnung halten. Ein Papier sollte immer sofort zur Hand sein, wenn es gebraucht wird. Ein optimal geordneter und geplanter Büroablauf trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei.

Sammelmappe
Briefablage
Filter schließen
1 von 267
ELBA Ringbuch DIN A5 quer, Maße: (B)245 x (H)160 mm
ELBA Ringbuch DIN A5 quer, Maße: (B)245 x (H)160 mm
2-Ring-Reißmechanik, Ringdurchmesser: 25 mm, Rückenbreite: 40 mm, Lieferung erfolgt farbig sortiert, ein spezieller Farbwunsch ist nicht möglich! Ringordner 2-Ring-Reißmechanik, Ringdurchmesser: 25 mm, Rückenbreite: 40 mm, Lieferung erfolgt farbig sortiert, ein spezieller Farbwunsch ist nicht möglich!
ab 3,13 € *
herlitz Adressbuch Classic, DIN A6, 240 Blatt
herlitz Adressbuch Classic, DIN A6, 240 Blatt
Einband aus Kunstleder, mit Leseband, mit Falttasche, mit Gummizug zum Verschließen, 26-teiliges Register A-Z, 80 g/qm holzfrei Einband aus Kunstleder, mit Leseband, mit Falttasche, mit Gummizug zum Verschließen, 26-teiliges Register A-Z, 80 g/qm holzfrei
ab 6,01 € *
herlitz Trennstreifen, für DIN A4, Manila-Karton, rot
herlitz Trennstreifen, für DIN A4, Manila-Karton, rot
gelocht, 105 x 240 mm, 180 g/qm, blauer Engel, im Polybeutel beinhaltet: 100 Trennstreifen (10843498-001) gelocht, 105 x 240 mm, 180 g/qm, blauer Engel, im Polybeutel beinhaltet: 100 Trennstreifen (10843498-001)
ab 1,75 € *
agipa Lochverstärkungsringe weiß, Durchmesser: 13 mm
agipa Lochverstärkungsringe weiß, Durchmesser: 13 mm 111931
aus PP, selbstklebend Inhalt: 240 Stück (111931) Lochverstärker aus PP, selbstklebend Inhalt: 240 Stück (111931)
ab 0,73 € *
EXACOMPTA Ringbuch, 4-Ring-Mechanik, DIN A4, farbig sortiert
EXACOMPTA Ringbuch, 4-Ring-Mechanik, DIN A4, farbig sortiert 51370E
aus PP kaschiert, Innenseite mit bedrucktem Papier, Rückenbreite: 40 mm, Ringdurchmesser: 30 mm, Maße: (B)260 x (H)320 mm, farbig sortiert Ringordner aus PP kaschiert, Innenseite mit bedrucktem Papier, Rückenbreite: 40 mm, Ringdurchmesser: 30 mm, Maße: (B)260 x (H)320 mm, farbig sortiert
ab 31,25 € *
herlitz Ordner maX.file protect plus, Rückenbr.: 50 mm, blau
herlitz Ordner maX.file protect plus, Rückenbr.: 50 mm, blau
DIN A4, Voll-PP-Kunststoffbezug, Kantenschutz, Einsteck- rückenschild, Qualitätshebelmechanik, Griffloch, Logo-Prägung, FSC-Zertifiziert, CO2 neutral aus Kunststoff Plastikordner DIN A4, Voll-PP-Kunststoffbezug, Kantenschutz, Einsteck- rückenschild, Qualitätshebelmechanik, Griffloch, Logo-Prägung, FSC-Zertifiziert, CO2 neutral
ab 24,88 € *
CEP Briefablage Maxi, DIN A4, polar-weiss
CEP Briefablage Maxi, DIN A4, polar-weiss
aus Polystyrol, stapelbar, mit 2 Griffmulden, Maße: 386 x 270 x 115 mm gepackt zu 6 Stück Plastik aus Polystyrol, stapelbar, mit 2 Griffmulden, Maße: 386 x 270 x 115 mm gepackt zu 6 Stück
ab 50,65 € *
Alassio Orgamappe "RICCIONE", DIN A4, Lederimitat, schwarz
Alassio Orgamappe RICCIONE, DIN A4, Lederimitat, schwarz
mit Taschenrechner, inkl. Block, Visitenkartenfächer, Handyetui, 3 Stiftschlaufen, Farbe: schwarz, Maße geschlossen: (B)285 x (T)45 x (H)357 mm mit Taschenrechner, inkl. Block, Visitenkartenfächer, Handyetui, 3 Stiftschlaufen, Farbe: schwarz, Maße geschlossen: (B)285 x (T)45 x (H)357 mm
ab 21,96 € *
LANDRE Stehsammler "Color", A4, breit, weiß
LANDRE Stehsammler Color, A4, breit, weiß
Material: Pappe, hochglänzend Maße: (B)110 x (T)260 x (H)310 mm gepackt zu 40 Stück Material: Pappe, hochglänzend Maße: (B)110 x (T)260 x (H)310 mm gepackt zu 40 Stück
ab 44,01 € *
Oxford Adressbuch "My Colours", 120 x 148 mm, Sonderlineatur
Oxford Adressbuch My Colours, 120 x 148 mm, Sonderlineatur
transluzenter PP-Deckel, 80 Blatt, mit Doppelspirale, alphabetisches Daumenregister, farbig sortiert, kein spezieller Farbwunsch möglich transluzenter PP-Deckel, 80 Blatt, mit Doppelspirale, alphabetisches Daumenregister, farbig sortiert, kein spezieller Farbwunsch möglich
ab 5,16 € *
nobo Flipchart-Block, Format: DIN B1, (B)584 x (H)483 mm
nobo Flipchart-Block, Format: DIN B1, (B)584 x (H)483 mm
blanko, weiß, 70 g/qm, 40 Blatt, für Tisch-Flipchart Barracuda (34631170) blanko, weiß, 70 g/qm, 40 Blatt, für Tisch-Flipchart Barracuda (34631170)
ab 15,38 € *
HETZEL Sichthülle Standard, A5, PP, genarbt, 0,11 mm
HETZEL Sichthülle Standard, A5, PP, genarbt, 0,11 mm
oben und seitlich offen, mit Daumenaussparung beinhaltet: 50 Hüllen (21575090) Klarsichthüllen oben und seitlich offen, mit Daumenaussparung beinhaltet: 50 Hüllen (21575090)
ab 3,94 € *
bind Terminplaner Modell T3-1, A5, ohne Kalender, schwarz
bind Terminplaner Modell T3-1, A5, ohne Kalender, schwarz
aus Nappa-Leder, mit umlaufendem Reißverschluss, 2 Stifte- Schlaufen inkl. Stift, Grundausstattung: Deckblatt, Notizen, Heute, Adressen, 3-sprachig: deutsch,... Timeplaner Zeitplanbuch Terminbuch aus Nappa-Leder, mit umlaufendem Reißverschluss, 2 Stifte- Schlaufen inkl. Stift, Grundausstattung: Deckblatt, Notizen, Heute, Adressen, 3-sprachig: deutsch, englisch, französisch,
ab 48,35 € *
MAUL Buchstütze mit Oberflächen-Schutz, schwarz
MAUL Buchstütze mit Oberflächen-Schutz, schwarz
aus Metall - pulverbeschichtet, Spezialbeschichtung auf der Unterseite, Maße: (B)120 x (T)140 x (H)140 mm beinhaltet: 2 Buchstützen aus Metall - pulverbeschichtet, Spezialbeschichtung auf der Unterseite, Maße: (B)120 x (T)140 x (H)140 mm beinhaltet: 2 Buchstützen
Inhalt 2 Stück (4,27 € * / 1 Stück)
ab 8,53 € *
WEDO Buchstütze, (B)140 x (T)140 x (H)120 mm, schwarz
WEDO Buchstütze, (B)140 x (T)140 x (H)120 mm, schwarz
aus Metall, kunststoffbeschichtet gepackt zu 2 Stück (102 1101) aus Metall, kunststoffbeschichtet gepackt zu 2 Stück (102 1101)
ab 5,35 € *
ELBA Karton-Register, blanko, DIN A4, farbig, 10-teilig
ELBA Karton-Register, blanko, DIN A4, farbig, 10-teilig
aus Karton - 230 g/qm, mit beschriftbarem Deckblatt Eurolochung, 2 x 5-farbig: rot, orange, blau, weiß und grün Maße: (B)225 x (H)300 mm aus Karton - 230 g/qm, mit beschriftbarem Deckblatt Eurolochung, 2 x 5-farbig: rot, orange, blau, weiß und grün Maße: (B)225 x (H)300 mm
ab 2,59 € *
ELBA Archiv-Schachtel, Breite 200 mm, A4, weiß/grau
ELBA Archiv-Schachtel, Breite 200 mm, A4, weiß/grau
starke, säurefreie Wellpappe, automatische Faltung, vorgedrucktes Beschriftungsfeld gepackt zu 20 Stück Archivsysteme Ordnungssystem starke, säurefreie Wellpappe, automatische Faltung, vorgedrucktes Beschriftungsfeld gepackt zu 20 Stück
ab 35,60 € *
ELBA Archiv-Container tric, A4, grau/weiß, stabile Wellpappe
ELBA Archiv-Container tric, A4, grau/weiß, stabile Wellpappe
einfach zu Falten dank automatischer Aufstellung, Maße: (B)455 x (T)355 x (H)320 mm gepackt zu 10 Stück Archivsysteme einfach zu Falten dank automatischer Aufstellung, Maße: (B)455 x (T)355 x (H)320 mm gepackt zu 10 Stück Archivbox Archivschachtel
ab 47,26 € *
ELBA tric Archiv- und Transportbox für A4, grau/weiß
ELBA tric Archiv- und Transportbox für A4, grau/weiß
aus stabiler Wellpappe, Maße: (B)350 x (T)585 x (H)300 mm einfach zu Falten dank automatischer Aufstellung gepackt zu 5 Stück Ordnungssysteme aus stabiler Wellpappe, Maße: (B)350 x (T)585 x (H)300 mm einfach zu Falten dank automatischer Aufstellung gepackt zu 5 Stück Archivbox Archivschachtel
ab 32,75 € *
ELBA Hängehefter vertic ULTIMATE, Behördenheftung, A4
ELBA Hängehefter vertic ULTIMATE, Amtsheftung, A4 100560050
-------------- für den Markt: D / L / A / CH --------------- 240 g/qm, Organisationsaufdruck, Daumenausschnitt, inkl. Sichtreiter und Schildchen, Maße:... Hängeregister -------------- für den Markt: D / L / A / CH --------------- 240 g/qm, Organisationsaufdruck, Daumenausschnitt, inkl. Sichtreiter und Schildchen, Maße: (B)318 x (T)5 x (H)245 mm
ab 33,83 € *
ELBA Bewerbungsmappe job basic, clip-fix System, anthrazit
ELBA Bewerbungsmappe job basic, clip-fix System, anthrazit
-------------- für den Markt: D / L / A / CH --------------- für ca. 30 DIN A4 Blätter, PP 0,5 mm, bedruckter Frontflügel (alt: 36499 AZ / neu: 100421025) -------------- für den Markt: D / L / A / CH --------------- für ca. 30 DIN A4 Blätter, PP 0,5 mm, bedruckter Frontflügel (alt: 36499 AZ / neu: 100421025)
ab 2,78 € *
ELBA Hängehefter Sorte 81, überstehende Reiterfalz, grün
ELBA Hängehefter Sorte 81, überstehende Reiterfalz, grün
Manilakarton 250 g/qm, Metallhängeschiene, kaufm. oder Berhördenheftung, Reiterfalz mit Organisationsaufdruck gepackt zu 50 Stück Hängeregister Manilakarton 250 g/qm, Metallhängeschiene, kaufm. oder Berhördenheftung, Reiterfalz mit Organisationsaufdruck gepackt zu 50 Stück
ab 67,07 € *
PAGNA Bewerbungs-Set "Score", DIN A4, blau
PAGNA Bewerbungs-Set Score, DIN A4, blau
------------------ für den Markt: D / L / A / CH ----------- transparente Vorderdeckel, Rückedeckel aus satiniertem Karton, Klemmeschiene mit dem Aufdruck... ------------------ für den Markt: D / L / A / CH ----------- transparente Vorderdeckel, Rückedeckel aus satiniertem Karton, Klemmeschiene mit dem Aufdruck 'Bewerbung'
ab 2,51 € *
rido idé Buchkalender "Ultraplan", immerwährend, schwarz
rido idé Buchkalender Ultraplan, schwarz, zeitlos
--------------------- für den Markt: D --------------------- Blattgröße: 190 x 275, Kalendarium: 1 Tag auf 2 Seiten, Gesamtumfang: 864 Seiten, Druck: grau,... --------------------- für den Markt: D --------------------- Blattgröße: 190 x 275, Kalendarium: 1 Tag auf 2 Seiten, Gesamtumfang: 864 Seiten, Druck: grau, Einband: Kunststoff-
ab 40,82 € *
WEDO Orgamappe, DIN A4, genarbtes Kunstleder, schwarz
WEDO Orgamappe, DIN A4, genarbtes Kunstleder, schwarz
mit Tragegriff, mit umlaufendem Reißverschluss, Einsteck- fach außen, herausnehmbare 4-Ringmechanik, Einsteckfach für Schreibblock oder Klemmbrett, großes... mit Tragegriff, mit umlaufendem Reißverschluss, Einsteck- fach außen, herausnehmbare 4-Ringmechanik, Einsteckfach für Schreibblock oder Klemmbrett, großes Faltfach, Reißver-
ab 24,95 € *
PAGNA Ordnungsmappe, DIN A4, aus PP, 6 Fächer, sortiert
PAGNA Ordnungsmappe, DIN A4, aus PP, 6 Fächer, sortiert
mit Eckspanngummis, außen mit PP-Umschlag, innen vollfarbiges Register aus stabilem Karton, Taben individuell beschirftbar, Maße: (B)245 x (H)320 mm mit Eckspanngummis, außen mit PP-Umschlag, innen vollfarbiges Register aus stabilem Karton, Taben individuell beschirftbar, Maße: (B)245 x (H)320 mm
ab 15,11 € *
1 von 267

Ordnungssysteme mit Plan

Zahlreiche Systeme zum Ordnen und Planen im Büroalltag bieten ein Spektrum, aus welchem man sich die Hilfsmittel individuell auf seinen Bedarf zusammenstellen kann. Sämtliche Ordnungssysteme können bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt oder erweitert werden, wenn es sich damit gut arbeiten läßt. Einen Überblick über das reichhaltige Angebot im Bereich der Büroorganisation findet man beispielsweise unter edigitech.de, einem Online-Shop für Alles rund um das Büro. So finden sich dort beispielsweise Ablage-, Archiv- und Karteisysteme, Terminplaner, Kalender und alle Zubehörartikel zur Beschriftung und Kennzeichnung. Ein Aspekt sollte bei der Auswahl des passenden Ordnungssystems immer im Vordergrund stehen: die Effizienz, die die vorgesehenen Hilfsmittel tatsächlich erzielen. Eine modernen und zeitgemäßen Büroorganisation und damit dem Ordnung halten steht nichts im Wege.

Ordnung halten ist gar nicht so schwer

Der Bedarf im Büroalltag ist unterschiedlich. So läßt sich Ordnung halten mit Aktendeckeln, Sammelmappen, Schnellheftern, Ringbüchern oder Archivboxen. Für eine optimale Organisation hält das Angebot verschiedene Briefablagen, Fächermappen, Terminplaner und vieles mehr vor. Ob zum Präsentieren, verwalten, notieren, archvieren, abheften, gestalten oder markieren - das umfangreiche Angebot gewährleistet ein Ordnung halten von Anfang an. Auch die Arbeitsabläufe werden durch ein Ordnung halten im Büro optimiert. Die Arbeiten werden effizienter, was Zeit und Geld spart und vor allem auch Nerven. Die Ablage- und Ordnunssysteme auf edigitech.de von verschiedenen Herstellern in unterschiedlicher Qualität und Preiskategorie angeboten. Ordnung halten kann so einfach sein - mit den passenden Systemen für eine übersichtliche Ablage, eine hilfreiche Ordnung und ein sicheres Planen.

 

 

 

 

Beliebte Gruppen aus Ablagesystem Ordner und Kalender
Trennstreifen Stehsammler aus Plastik Sichttaschen Schnellhefter
Klemmhefter Ösenhefter Eckspannermappen Dokumententaschen
Unterschriftenmappen Fächertaschen Umlaufmappen Vorordner
Motivordner Kunststoff Ordner wolkenmarmor Ordner Ordner farbiges Papier
Präsentations Ordner Hängemappen Hängehefter Hängetaschen
Pendelhefter Personalhefter Präsentations Ringbücher Terminplaner Zeitplaner
Tischkalender Buchkalender Hängemappen Boxen Hängeregister Körbe
Hängemappen Wagen Schreibmappen Ringbuchmappen Aktenmappen
Briefablagen Metall Präsentations Sichtbücher Archivschachteln Archivboxen
Bodenmarkierungsbänder