Foto Video & Büroaustattung sowie Computerzubehör Shop
Sicher einkaufen
Kundenbewertungen
  • Lieferung per Rechnung für Firmen
  • flexible Zahlungsarten
  • riesige Auswahl
Ihr Warenkorb

Die Büroeinrichtung beeinflusst das Arbeitsklima

Wer gute Arbeit leisten soll, dem sollten auch alle Mittel zur Verfügung stehen, die für Wohlbefinden am Arbeitsplatz sorgen. Wer sich wohlfühlt und das Ambiente an seinem Arbeitsplatz mag, wird eher geneigt sein, auch einmal länger zu bleiben. Der Büroeinrichtung sollte daher ein wenig Aufmerksamkeit geschenkt werden. Eine Büroeinrichtung mit Sperrmüllcharakter im Stil der 60er oder 70er Jahre des 20. Jahrhunderts, wirkt nicht nur demotivierend, sie entspricht auch schon lange nicht mehr den Standards und Vorschriften zur Arbeitsplatzgestaltung, zumal in dieser Zeit noch keine Computer verwendet wurden. Schlechte, veraltete Stühle können zu Rückenschmerzen und Ausfällen durch Krankheit führen. Eine zeitgemäße Büroeinrichtung sollte jeder seinen Mitarbeitern zur Verfügung stellen, der Motivation und hohe Arbeitsleistung verlangt. Aber auch für das Arbeitszimmer zu Hause sollten die gleichen Maßstäbe gelten.

Was gehört zur Büroeinrichtung?

Zur Büroeinrichtung gehört eine Vielzahl von Einrichtungsgegenständen. Schreibtische, Container und Bürostühle bilden die Basis, um überhaupt arbeiten zu können. Für Akten und andere Unterlagen werden Schränke und Regale benötigt, ebenso gehört eine Garderobe oder ein Garderobenschrank und Tische und Sessel zur Gästebetreuung zur Büroeinrichtung. Auch der Wandgestaltung und den Bodenbelägen sollte bei der Büroeinrichtung die nötige Aufmerksamkeit gezollt werden. Helle, freundliche Farben sorgen für eine angenehme Atmosphäre, sollten aber schmutzabweisend und leicht zu pflegen sein, damit die Büroräume immer gepflegt und ansprechend aussehen. Natürlich gehört auch eine optimale Beleuchtung zu den Punkten, die bei der Büroeinrichtung berücksichtigt werden müssen. Deckenleuchten sorgen hier für eine Grundhelligkeit, die durch Schreibtischleuchten ergänzt werden können. Die Deckenbeleuchtung sollte die Räume gut ausleuchten, damit bei der Reinigung auch Randbereiche gut eingesehen werden können. Optimal ist es, wenn die Helligkeit durch Dimmer gesteuert oder durch das Ein- und Ausschalten verschiedener Beleuchtungskörper-Gruppen nach Bedarf gesteuert werden kann.

Was macht die Büroeinrichtung komplett?

Sind mehrere Mitarbeiter im gleichen Raum tätig, sollten Trennwände dafür sorgen, dass jeder Mitarbeiter in Ruhe arbeiten und telefonieren kann. Zimmerpflanzen können grüne Inseln bilden und das Raumklima verbessern und Poster und Bilder kahle Wände ansprechender gestalten. Da in jedem Büro eine Unzahl an Elektrogeräten betrieben werden, muss bei der Büroeinrichtung an eine entsprechende, sichere Verkabelung gedacht werden. Kabeltunnel sollten die Mitarbeiter davor schützen, über Kabel zu stolpern und sich dabei vielleicht sogar zu verletzen. Kein Büro kommt ohne Computer und all die Geräte aus, die dazu gehören. Die Büroeinrichtung sollte so geplant werden, dass jeder Mitarbeiter einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz hat, an dem er weitgehend störungsfrei seiner Tätigkeit nachgehen kann. Dabei kann z. B. überlegt werden, ob er mehrere Mitarbeiter einen gemeinsamen Drucker benutzen oder jeder ein Gerät an seinem Arbeitsplatz haben sollte. Für die Arbeit am Computer gibt es viele Vorschriften, die beachtet werden sollten, um die Gesundheit der Mitarbeiter zu schützen. Dazu gehört auch eine Ausstattung der Fenster mit Jalousien, die blendungsfreies Arbeiten an den Bildschirmen auch bei Sonneneinstrahlung.



Unsere aktuellen Büroeinrichtung Büromöbel Angebote
Wellemöbel Konferenztisch CONTACT, (B)2.800mm, Ahorn/chrom

Platte: Ahorn-Nachbildung hell, Füße: chromglänzend, Boots- form, Maße: (B)2.800 x (T)800/1.200 x (H)720 mm, bestehend aus: 2 Trapezplatten, 2 Quertraversen, 2 Säulenfüßen


  954,74 EUR
 
SODEMATUB Beistelltisch 147TMA, trapezförmig, kirschbaum/alu

Universal-Möbel zur Kombination mit 700 mm Tischen, umlaufender Kantenschutz aus 3 mm PVC, Arbeitsplatte: kirschbaum, Gestell: alusilber, Tischplattenstärke: 19 mm, Melaminharzoberfläche, Vierkant-


  115,37 EUR
 
RS Office Bodenschutzmatte Rollsafe, Durchmesser: 1200 mm 24-120R

für Hartböden, R-Form, transparent, aus Makrolon - 100 % PC-Recyclat, vollständig recyclebar, vinylfrei, geruchs- neutral, mit strukturierter Oberfläche, rutschfest, schwer


  176,41 EUR
 
MAUL Halogen-Tischleuchte BUSINESS, silber-schwarz

Ausführung des Leuchtmittels: Leistung: 50 Watt, Sockel: GX6.35, Lichtstrom: 900 Lumen, Mindest-Farbwiedergabewert: 100 Ra, Lichtfarbe: warmweiß (2.900 K), Energieeffizienz-


  54,51 EUR
kerkmann Schreibtisch ARTLINE, (B)1.200 mm, anthrazit

Maße: (B)1.200 x (T)800 x (H)720 mm, Holzdekor, mit 2 langen C-Füßen, verchromtes Stahl-Fußgestell, Arbeitsplatte melaminharzbeschichtet mit 2 mm starker ABS Kante, Tisch-


  217,06 EUR
 
sigel Galerieboard gallery, 0,5 m, Acryl, glasklar

eine besonders dekorative und flexible Arti, Bilder nicht zu hängen, edles, transparentes Design, hochwertiges, transparentes Design, hohe Tragkraft: bis 8 kg,


  27,76 EUR
 
FKV CPU-Halter, aus Metall, starr, silbergrau

für Untertisch-Montage, Breite einstellbar: 134 - 234 mm, Höhe einstellbar: 390 - 540 mm, max. Belastung: 30 kg, inkl. Befestigungsmaterial


  35,90 EUR
 
BISLEY Schubladeneinsatz A4 für Höhe 51 mm, anthrazit

mit 4 unterschiedlichen Fächern (PIT580P1800)


  14,42 EUR
Wellemöbel Schrank TOOL, 5 Böden, Breite: 800 mm, Kirsch-

baum Nachbildung, Maße: (B)800 x (T)362 x (H)2.167 mm, 6 Ordnerhöhen, Melaminharzoberfläche, mit Möbelgleitern, mit 2 Türen und Schloss, mit silberfarbenen Relinggriffen,


  265,49 EUR
 
Wellemöbel Schreibtisch BRW 5+ (B)800 mm, Alpinweiß 63220943

Maße: (B)800 x (T)800 x (H)735 mm, mit Rückwand und Wangen in Plattenfarbe, Tischplattenstärke: 28 mm (63220943)


  194,80 EUR
 
Topstar Bürodrehstuhl Head Point SY, schwarz / blau

Bürostühle Bezug: 100 % Polyester, stufenlose Sitzhöhenverstellung, taillierte Rückenlehne mit Lendenwirbelstütze, Netzrücken- lehne, bequemer Muldensitz, Polyamid-Fußkreuz schwarz,


  147,68 EUR
 
Topstar Bürodrehstuhl Support SY, schwarz

Bezug: 100 % Polypropylen, Bandscheibensitz und Synchron- mechanik, stabiles Fußkreuz schwarz, Rückenlehne über Rastermechanik in Höhe und Neigung stufenlos verstellbar,


  96,95 EUR

Anbieter & Kontakt
  • eDigitech Weber Reinhard
  • Luitpoldstr. 1
  • 94447 Plattling
  • Tel. 09931-929787
  • Fax. 09931-929786
  •  
  • Impressum
  • AGB
  • Datenschutz
Ihre Vorteile bei edigitech.de
  • Persönliche Beratung
    per E-Mail und Telefon
  • Lieferung per Rechnung
    für Gewerbekunden und Behörden
  • Versandkostenfrei
    bei Vorauskasse ab 300 EUR Warenwert
  • Beqem bezahlen
    Wir bieten eine Vielzahl an
    Zahlungsarten: Paypal, Vorauskasse
    Nachnahme, Rechnung
Besuchen Sie uns bei facebook