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Ordnung halten im Büro

Eine gute Büroorganisation ist der Grundstein jeder erfolgreichen Arbeit. Eine schlecht organisierte Ablage oder das ständige Suchen von Akten und Vorgängen erschwert die tägliche Arbeit. Hierbei unterlaufen aufgrund der schlechten Ordnung Fehler, die unter Umständen zu einem Schaden führen, sei es zu einem Imageschaden oder zu einem entgangenen Geschäft. Ein großer Teil der täglichen Arbeitszeit wird mit dem sinnlosen Suchen von Unterlagen verbracht.
Auch Geschäftspartner oder Kunden, die über nicht sorgfältig oder verspätet bearbeitete Vorgänge verärgert sind, lassen sich durch einen geordneten und geplanten Büroalltag vermeiden. Nicht auszudenken, wenn ein wichtiger Termin versäumt wird, weil er nicht ordnungsgemäß notiert wurde.
Die Papierflut, die in einem Büroalltag anfällt, ist häufig kaum zu überschauen. Hier ist wichtig, den Überblick nicht zu verlieren durch Ordnung halten. Ein Papier sollte immer sofort zur Hand sein, wenn es gebraucht wird.
Ein optimal geordneter und geplanter Büroablauf trägt maßgeblich zum Erfolg eines Unternehmens bei. Ordnung halten ist sozusagen die halbe Miete!

Ordnungssysteme mit Plan

Zahlreiche Systeme zum Ordnen und Planen im Büroalltag bieten ein Spektrum, aus welchem man sich die Hilfsmittel individuell auf seinen Bedarf zusammenstellen kann. Sämtliche Ordnungssysteme können bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt ergänzt oder erweitert werden, wenn es sich damit gut arbeiten läßt. Einen Überblick über das reichhaltige Angebot im Bereich der Büroorganisation findet man beispielsweise unter edigitech.de, einem Online-Shop für Alles rund um das Büro. So finden sich dort beispielsweise Ablage-, Archiv- und Karteisysteme, Terminplaner, Kalender und alle Zubehörartikel zur Beschriftung und Kennzeichnung. Ein Aspekt sollte bei der Auswahl des passenden Ordnungssystems immer im Vordergrund stehen: die Effizienz, die die vorgesehenen Hilfsmittel tatsächlich erzielen. Eine modernen und zeitgemäßen Büroorganisation und damit dem Ordnung halten steht nichts im Wege.

Ordnung halten ist gar nicht so schwer

Der Bedarf im Büroalltag ist unterschiedlich. So läßt sich Ordnung halten mit Aktendeckeln, Sammelmappen, Schnellheftern, Ringbüchern oder Archivboxen. Für eine optimale Organisation hält das Angebot verschiedene Briefablagen, Fächermappen, Terminplaner und vieles mehr vor. Ob zum Präsentieren, verwalten, notieren, archvieren, abheften, gestalten oder markieren - das umfangreiche Angebot gewährleistet ein Ordnung halten von Anfang an. Auch die Arbeitsabläufe werden durch ein Ordnung halten im Büro optimiert. Die Arbeiten werden effizienter, was Zeit und Geld spart und vor allem auch Nerven. Die Ablage- und Ordnunssysteme auf edigitech.de von verschiedenen Herstellern in unterschiedlicher Qualität und Preiskategorie angeboten. Ordnung halten kann so einfach sein - mit den passenden Systemen für eine übersichtliche Ablage, eine hilfreiche Ordnung und ein sicheres Planen.



Unsere aktuellen Ablage Ordnen & Planen Angebote
ELBA Ordner smart Original*, Rückenbreite: 50 mm, grün

DIN A4, Einband außen/innen farbiges Papier, geklebtes Rückenschild, Kantenschutz, Niederhalter, Griffloch und rado-Ösen


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ELBA Eckspannermappe Top File, DIN A4, aus Karton, hellgrün

Stärke: 0,5 mm, mit 3 Einschlagklappen, Eckspannergummi und Beschriftungsetikett, Maße: (B)240 x (H)320 mm (120519.15 / 120519050115 / 100200925)


  1,66 EUR
 
PAGNA Karton-Register, DIN A4, 10-teilig, 5-farbig 31101-20

225 g/qm, ohne Deckblatt, mit Universallochung (31101-20)


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rido idé Reservierungsbuch, DIN A4, immerwährend

----------------------- Für den Markt: D ------------------- bordeaux, DIN A4, Blattgröße: 210 x 297 mm, Gesamtumfang: 384 Seiten, Druck: schwarz/rot, Einband: Balacron-Einband,


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RAINEX Aktendeckel ROCK'S für DIN A4, 80 g/qm, weiß

Maße: (B)220 x (H)310 mm beinhaltet: 100 Aktendeckel (580 BL / 800017E)


  5,70 EUR
 
CHRONOPLAN Terminplaner Standard Midi Einsteiger, schwarz

--------------- für den Markt: D / L / A / CH -------------- Kunstleder, Format: 150 x 190 mm, Blattgröße: 96 x 172mm mit Verschlusslasche, Ringmechanik, Visitenkartenfächer,


  53,93 EUR
 
ELBA Karton-Register, blanko, DIN A4, farbig, 10-teilig

aus Karton - 230 g/qm, mit beschriftbarem Deckblatt Eurolochung, 2 x 5-farbig: rot, orange, blau, weiß und grün Maße: (B)225 x (H)300 mm


  3,33 EUR
 
ELBA chic-Eckspanner aus Karton, A4, grün

aus Recycling-Karton, 450 g/qm Maße: (B)230 x (H)320 x (T)3 mm (alt: 33470 GN / neu: 400010058)


  2,13 EUR
FRANKEN Sichttasche FRAME IT X-tra!Line, DIN A4, blau

selbstklebend, Dokumentenhalter, transparent, Hartfolie, Stärke: 0,32 mm, farbiger Rand 10 mm, matt, dokumentenecht (ITSA4S 03)


  4,47 EUR
 
herlitz Dokumententasche easy orga to go, DIN A5, blau

transparent, aus PP-Folie, mit Druckknopfverschluss in grau, Außenmaße: (B)180 x (H)252 mm, Fassungsvermögen: 200 Blatt (11207073-000)


  1,58 EUR
 
EXACOMPTA Einhakhefter Forever, voller Deckel, gelb

aus Recycling-Karton, 250 g/qm, mit Metall-Einhak-Mechanik, mit Organisationsdruck, Behörden- und kaufmännische Heftung, für DIN A4, Maße: (B)240 x (T)30 x (H)305 mm


  18,18 EUR
 
Rexel Reißverschlusstasche, DIN A4, farbig sortiert

Stärke: 0,15 mm, aus PP, sortiert in blau, rot, grün, lila und orange gepackt zu 5 Stück


  10,22 EUR

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  • eDigitech Weber Reinhard
  • Luitpoldstr. 1
  • 94447 Plattling
  • Tel. 09931-929787
  • Fax. 09931-929786
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